Sicher einkaufen
Idosell security badge

Ich habe eine moderne elektrische Heizung im Badezimmer installiert

2023-09-21
Ich habe eine moderne elektrische Heizung im Badezimmer installiert

Das moderne Bad unterscheidet sich deutlich von Räumen, die vor Jahrzehnten gebaut wurden. Statt kalter Fliesen - komfortable Elektro-Fußbodenheizung unter den Fliesen. Die Dusche mit Duschwanne wird zunehmend durch eine minimalistische und ästhetische Fußbodengarnitur, ebenfalls mit Fußbodenheizung, ersetzt.

Dank unseres autorisierten Installateurs PRO RAYCHEM verschwinden auch die hässlichen Röhrenheizkörper, auf denen früher die Handtücher getrocknet wurden, aus den Bädern. Sie werden heute durch eine bequeme und unsichtbare elektrische Wandheizung ersetzt. So kommt die Marmorierung des Raumes noch besser zur Geltung. Die Nutzer hingegen können sich über angenehme Wärme freuen, auch wenn sie gerade erst unter dem heißen Wasserstrahl hervorgekommen sind.

Die Montage erfolgte mit dem T2Black-12 Heizkabel.

Heizkabel in der Wand

Heizung in der Badezimmerdusche

Die Heizkabel wurden mit einem selbstnivellierenden Estrich vergossen, auf den dann große Marmorplatten geklebt wurden.

selbstnivellierender Estrich für elektrische Fußbodenheizung

Elektrische Wandheizung

Sehen Sie mehr in September 2023
pixel