Sicher einkaufen
Idosell security badge

Für die Heizung dieser Toilette und der Wand habe ich ein Heizkabel gewählt

2023-09-18
Für die Heizung dieser Toilette und der Wand habe ich ein Heizkabel gewählt

Eine kleine Toilette ist genau einen Meter breit, aber bis zu 270 Zentimeter hoch. Ein großer Raum mit einer relativ kleinen Grundfläche kann Probleme bereiten, eine angenehme Temperatur zu halten. Als autorisierter PRO RAYCHEM-Installateur weiß ich, wie man die Elektroheizung optimal positioniert, damit die Bewohner im Raum optimale Bedingungen vorfinden.

Ein 100 cm breiter Boden bittet um eine Anpressheizmatte - zwei Streifen von je 50 cm passen perfekt hinein. Allerdings ist ein Abstand von 10 cm zur Wand notwendig, sowie weitere 5 cm zwischen den Matten. Deshalb habe ich mich für ein Heizkabel entschieden. Ich konnte die Installation nach meinen Bedürfnissen gestalten. Das auf dem Boden verlegte deutsche Kabel lieferte 150 W/m2, was für 15 mm dicke Natursteinplatten erforderlich ist. Für diese schmale Toilette, die sich noch im Keller befand, war dies jedoch viel zu wenig. Deshalb habe ich in Absprache mit dem Kunden eine Wandheizung angefertigt. Eine Zusatzheizung in der Wand mit einer Heizleistung von 120 W wird dafür sorgen, dass der Raum wieder aufgeheizt wird und die Temperatur im Inneren optimal ist.

Die gesamte Heizung (Fußboden und Wand) wird über einen einzigen Kreislauf realisiert, der von einem einzigen SENZ WIFI Thermostat gesteuert wird. Die Verwendung des zuverlässigen T2Black-12 Heizkabels sorgt dafür, dass das Bad schnell beheizt wird.

Ich habe das T2Black-12-Heizkabel installiert, das von einem SENZ WIFI-Thermostat gesteuert wird.

elektrische Fußbodenheizung in der Toilette

Wandheizung im Badezimmer

Heizkabel für die Wandheizung im Badezimmer

WC-Fußbodenheizung

Sehen Sie mehr in September 2023
pixel